Plus Nach Appell von Weltklimarat

EU-Minister bekennen sich zu verstärktem Klimaschutz

Die bisherigen Zusagen im Kampf gegen die globale Erwärmung reichen nicht aus - darin sind sich Wissenschaftler einig. Die EU setzt nun zumindest ein Signal, dass sie die Dringlichkeit erkannt hat.

09.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 12:03 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Svenja Schulze
Bundesumweltministerin Svenja Schulze: «Ich hätte mir gewünscht, dass wir bei den Klimaschutzvorgaben für Autos mehr machen». Foto: Bernd von Jutrczenka

Luxemburg (dpa) - Nach dem dringenden Appell des Weltklimarats im Kampf gegen die globale Erwärmung hat die Europäische Union verstärkte Anstrengungen in Aussicht gestellt. Die EU-Umweltminister einigten sich in Luxemburg, die Klimaziele der Gemeinschaft bis 2020 möglicherweise zu erhöhen.

Mit dieser Position geht die EU in die nächste Weltklimakonferenz im polnischen Kattowitz im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+