Plus Kassenzettel

Frankreich verschiebt Ende der Bonpflicht wegen Inflation

Frankreich hatte das Ende der Bonpflicht ursprünglich bereits 2020 beschlossen. Die Einführung verzögerte sich aber mehrmals. Nun ist der August anvisiert.

01.04.2023 UPDATE: 01.04.2023 12:45 Uhr 35 Sekunden
Bonpflicht
Frankreich verschiebt das Ende der Bonpflicht im Handel auf Anfang August. (Symbolbild)

Paris (dpa) - Frankreich verschiebt das Ende der Bonpflicht im Handel auf Anfang August, weil angesichts der hohen Inflation viele Menschen nach ihren Einkäufen gerne den Kassenzettel überprüfen. Eigentlich hätte die Bonpflicht zum 1. April enden sollen, nun ist das erst am 1. August der Fall, legt eine Verordnung vom Samstag fest. Ab dann wird ein Kassenzettel in Einzelhandel, Gastronomie und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+