Plus Fragen & Antworten

Warnstreik abgewendet: Was Reisende jetzt wissen müssen

Für Bahnreisende erfreulich: Der 50-Stunden-Warnstreik wurde abgesagt. Trotzdem wird nicht jeder Zug fahren. Fragen und Antworten zum weiterhin bestehenden Tarifkonflikt und seinen Folgen.

14.05.2023 UPDATE: 14.05.2023 14:15 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Deutsche Bahn
Auch nach der Warnstreik-Absage gibt es offene Fragen im Tarifkonflikt bei der Bahn.

Berlin (dpa) - Die Zeichen standen bereits auf Warnstreik und Stillstand auf der Schiene, viele Reisepläne wurden bereits umgebaut oder komplett begraben. Doch am Samstag dann die große Überraschung: Der Arbeitskampf wurde mit einem Vergleich vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt am Main abgewendet.

Gelöst ist der Tarifkonflikt mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) damit noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+