Plus Corona-Jahr

Bosch profitiert von Online-Boom bei Elektrogeräten

Kühlschränke, Autoreifen, Fahrräder - heute kann man fast alles online kaufen. Inzwischen sind auch ganz spezielle Geräte im Internet gefragt, die man früher wohl nur in Baumärkten bekommen hätte.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 09:13 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Bosch Power Tools
Henk Becker, Vorstandsvorsitzender von Bosch Power Tools, hält in der Firmenzentrale einen Bohrhammer, Typ „GBH 18V-34CF Professional“ in seinen Händen. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Leinfelden-Echterdingen (dpa) - Der Online-Boom macht auch vor klassischen und mitunter sperrigen Baumarktgeräten nicht Halt.

Der Technologiekonzern Bosch vermeldet für seine Elektrowerkzeuge- und Gartengerätesparte einen satten Sprung des Onlineanteils am Umsatz vergangenes Jahr - und rechnet auch künftig mit stark steigenden Internetgeschäften.

"Wir gehen davon aus, dass der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+