Plus Branche optimistisch

Reiselust der Deutschen hält an

Zum Start der Stuttgarter Reisemesse CMT prophezeien die aktuellen "Urlaubsreisetrends" ein gutes Jahr für die Veranstalter. Die Menschen in Deutschland haben mehr Geld und mehr Zeit und immer noch ähnliche Präferenzen.

12.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 11:48 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Deutsche Touristen in Griechenland
Deutsche Touristen auf einem Ausflugsschiff im Hafen der griechischen Insel Kufonissi. Foto: Stephanie Pilick

Stuttgart (dpa) - Die Deutschen bleiben reiselustig. Laut aktuellem "Urlaubsreisetrend" dürfte auch 2018 ein gutes Jahr für die Branche werden.

"Die Urlaubslust ist ausgeprägt. Ein weiteres leichtes Wachstum der Nachfrage ist möglich", sagte der Tourismusforscher Martin Lohmann am Freitag bei der Vorstellung der Studie zum Auftakt der Reisemesse CMT. 43 Prozent der Befragten hätten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+