Plus SPD und die Groko

Warum Landesvize Castelluci für die Große Koalition stimmt

SPD-Landesvize Lars Castellucci kritisiert aber auch die Parteispitze - "Nicht so ein Personalchaos veranstalten, dann kommen wir bei den Wählern auch wieder besser an

23.02.2018 UPDATE: 24.02.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden

Die Wahlunterlagen eines SPD-Mitglieds: Noch bis zum 2. März dürfen die Parteimitglieder über den Koalitionsvertrag abstimmen. Foto: dpa

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Ein Freund der Großen Koalition ist Lars Castellucci (Foto: Alex) nicht. Warum er trotzdem mit Ja stimmte verrät der Wieslocher Bundestagsabgeordnete und SPD-Landesvize, der an diesem Samstag 44 Jahre alt wird, im Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung.

Herr Castellucci, haben Sie eigentlich schon Ihre Stimme im Mitgliederentscheid

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+