Plus Göppingen

Abgelehnter Asylbewerber setzt sich in Landratsamt in Brand

35-Jähriger erlitt schwere Verletzungen – Rettungsdienst brachte den Iraner per Hubschrauber in die Klinik

29.05.2018 UPDATE: 29.05.2018 15:45 Uhr 31 Sekunden
Ein 35 Jahre alter Mann aus dem Iran hatte sich, nachdem er seinen Ablehnungsbescheid für sein Asylverfahren vorgezeigt hatte, im Landratsamt angezündet. Rettungssanitäter versorgten die schweren Verletzungen und brachten ihn ins Krankenhaus. Foto: Woelfl/SDMG/dpa

Göppingen. (dpa) Anscheinend aus Protest gegen die Ablehnung seines Asylantrags hat sich ein Flüchtling aus dem Iran am Dienstag im Landratsamt Göppingen selbst in Brand gesetzt. Der 35-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit.

Er habe gegen Mittag zwei Mitarbeiterinnen um Hilfe gebeten. Dabei zeigte er nach Angaben des Polizeipräsidiums Ulm einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+