Plus Zweiter Verhandlungstag

Mordfall-Lübcke: Gericht zeigt Geständnis-Video

Tag zwei im Lübcke-Mordprozess: Das Gericht lässt eines der zentralen Beweismittel vorführen: Eine per Video dokumentierte Vernehmung von Stephan Ernst, in der dieser die Tat gesteht. Die Verteidigung meldet aber Zweifel an.

18.06.2020 UPDATE: 18.06.2020 04:33 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Stephan Ernst
Angeklagter Stephan Ernst: «Es stand im Raum, dass man etwas machen muss.». Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters-Pool/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Prozess um den Mord an Walter Lübcke ist mit einem zentralen Beweisstück fortgesetzt worden. Am zweiten Verhandlungstag vor dem Oberlandesgericht Frankfurt wurde am Donnerstag eine stundenlange Videovernehmung des mutmaßlichen Mörders Stephan Ernst gezeigt.

Darin gestand der Angeklagte den Mord. Später widerrief Ernst dieses Geständnis. Lübcke wurde Anfang Juni

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+