Plus Von Trump bis Nahost

Darum geht es bei der Sicherheitskonferenz

Es ist das wohl wichtigste informelle Treffen zur Sicherheitspolitik weltweit: 20 Staats- und Regierungschefs und mehr als 80 Minister werden zur Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Gespannt sein darf man aber auch auf eine Handvoll "lahmer Enten".

16.02.2018 UPDATE: 16.02.2018 11:13 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Donald Trump
Donald Trumps «Amerika-zuerst»-Politik hat in Europa in den vergangenen zwölf Monaten zu Emanzipationsbestrebungen geführt. Foto: Andrew Harnik/AP

München (dpa) - Was passiert, wenn man mehr als 500 Experten für Sicherheitspolitik drei Tage lang zusammen in ein Münchner Luxushotel pfercht? Im "Bayerischen Hof" findet dieses Experiment nun zum 54. Mal statt.

Am Ende kommen meist jede Menge guter Idee, ganz viel guter Wille, aber auch ebenso viel Ratlosigkeit angesichts ziemlich komplizierter Krisen heraus. Dieses Jahr geht es um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+