Plus Umwandlung von Mietwohnungen

Seehofer will doch keine neue Hürden für Eigentumswohnungen

Für Käufer kann eine Eigentumswohnung den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Mieter müssen hingegen befürchten, dass sie bei einer Umwandlung ausziehen müssen. Das Innenministerium wollte die Position der Mieter in diesem Konflikt stärken - eigentlich.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 16:28 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Häuser in München
Mietwohnungen können wohl doch ohne weitere Hürden in Eigentumswohnungen umgewandelt werden. Foto: Sina Schuldt/dpa

Berlin (dpa) - Anders als zunächst vorgesehen plant Bundesbauminister Horst Seehofer (CSU) doch keine höheren Hürden für die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen.

Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor, der der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt und der am Dienstag an die anderen Bundesministerien verschickt wurde. Damit verabschiedet sich der Minister vorerst von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+