Plus Umstrittene Werbung

Daimler wegen Dalai-Lama-Zitat in China unter Druck

Peking (dpa)  - Der deutsche Autobauer Daimler hat eine Kontroverse ausgelöst, weil er sich in China für die Nutzung eines Dalai-Lama-Zitates entschuldigt hat. 

07.02.2018 UPDATE: 07.02.2018 07:48 Uhr 49 Sekunden
Daimler
Daimler hat sich in China für die Nutzung eines Dalai-Lama-Zitats entschuldigt. Foto: Franziska Kraufmann

Peking (dpa)  - Der deutsche Autobauer Daimler hat eine Kontroverse ausgelöst, weil er sich in China für die Nutzung eines Dalai-Lama-Zitates entschuldigt hat. 

Die Menschenrechtsorganisation International Campaign for Tibet (ICT) bezeichnete die Entschuldigung in einer Mitteilung als einen "beschämenden Kotau vor der Diktatur." 

Daimler hatte zuvor auf Instagram​ ein Bild

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+