Plus Statistisches Bundesamt

Ausländische Bevölkerung verzeichnet kaum Zuwachs

Die Corona-Pandemie bremst Mobilität aus - das gilt auch für Migration. Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist im vergangenen Jahr so schwach gewachsen wie nie zuvor im vergangenen Jahrzehnt.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 13:58 Uhr 59 Sekunden
Statistisches Bundesamt Wiesbaden
Blick auf den Hauptsitz des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden. Foto: picture alliance / dpa

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Ausländerinnen und Ausländer in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 1,8 Prozent (204.000) im Vergleich zum Vorjahr gewachsen.

Das war die geringste Wachstumsrate der vergangenen zehn Jahre, wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete. Insgesamt waren im Ausländerzentralregister 11,4 Millionen Menschen ohne deutschen Pass registriert.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+