Plus Spekulationen beendet

Berlins SPD-Regierungschef Müller zieht es in den Bundestag

Über die politische Zukunft von Michael Müller wird schon länger spekuliert. Nun ist klar, wohin die Reise für den langjährigen Regierenden Bürgermeister von Berlin geht.

10.08.2020 UPDATE: 10.08.2020 14:48 Uhr 2 Minuten
Michael Müller
Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister, gibt eine Pressekonferenz nach einer Sitzung des Senats. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Nach monatelangen Spekulationen über seine politische Zukunft hat Berlins Regierender Bürgermeister und SPD-Chef Michael Müller nun Klarheit geschaffen: Der 55-Jährige kündigte an, dass er im kommenden Jahr im Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf für den Bundestag kandidieren will.

Er wolle politische Themen aus der Hauptstadt wie bezahlbaren Wohnraum, faire Löhne oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+