Plus Ruf nach Solidarität

Merkel verteidigt harte Einschnitte gegen Corona

Ein Teil-Lockdown soll die immer größere zweite Corona-Welle brechen, so haben es Bund und Länder beschlossen. Die Kanzlerin verteidigt die harten Eingriffe. Nicht nur deswegen flammt aber heftiger Streit auf.

29.10.2020 UPDATE: 29.10.2020 09:53 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Bundestag
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt im Bundestag eine Regierungserklärung zur Bewältigung der Corona-Pandemie ab. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat alle Bürger vor den erneuten massiven Corona-Beschränkungen im November zur Solidarität aufgerufen und vor einer Verharmlosung der Lage gewarnt.

"Miteinander und füreinander, nur so kommen wir durch diese historische Krise", sagte die CDU-Politikerin im Bundestag. "Der Winter wird schwer. Vier lange schwere Monate. Aber er wird enden." Die von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+