Plus Rechte Terrorgruppe

Bewährungsstrafe für "Oldschool Society"-Mitglied

Die "Oldschool Society" wollte Asylbewerber angreifen und wird von den Behörden als terroristische Vereinigung eingestuft. Ein Gründungsmitglied kam nun vor Gericht glimpflich davon.

11.07.2019 UPDATE: 11.07.2019 16:48 Uhr 53 Sekunden
Prozess "Oldschool Society"
Der wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung Verurteilte hat die «Oldschool Society» mitgegründet. Foto: Sebastian Kahnert

Dresden (dpa) - Die rechte Terrorgruppe "Oldschool Society" (OSS) plante Anschläge auf Asylbewerberunterkünfte - einen Mitbegründer hat der Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Dresden nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Wie das Gericht mitteilte, erhielt der 39-Jährige am Donnerstag wegen "mitgliedschaftlicher Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung" eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+