Plus Nur "internes Arbeitspapier"

BAMF weist Berichte über verfehlte Zielvorgaben zurück

Die Zahl der Alt-Verfahren sollte bis Ende Mai auf 79 000 schrumpfen, die Bearbeitungsdauer der Anträge auf weniger als sechs Monaten sinken. Diese beiden selbst gesteckten Zielvorgaben habe das BAMF nicht erfüllen könne, berichten Medien. Die Behörde bestreitet das.

12.08.2017 UPDATE: 12.08.2017 10:41 Uhr 47 Sekunden
Asylantrag
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bestreitet, dass bei der Bearbeitung von Asylanträgen Zielvorgaben des Bundesinnenministeriums klar verfehlt wurden. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg/Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat Medienberichte zurückgewiesen, bei der Bearbeitung von Asylanträgen mehrere Zielvorgaben des Bundesinnenministeriums klar verfehlt zu haben.

Medien hatten unter Berufung auf ein internes Papier berichtet, die Zahl offener Altverfahren hätte bis Ende Mai auf 79 000 schrumpfen sollen. Das BAMF teilte mit, dies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+