Plus "Perfides Vorhaben"

Berlin will Enteignung von syrischen Flüchtlingen verhindern

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will gegen ein Dekret des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad vorgehen, das auf eine faktische Enteignung syrischer Flüchtlinge hinauslaufen würde. Man sei "äußerst besorgt" über das Dekret, sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin.

27.04.2018 UPDATE: 27.04.2018 09:58 Uhr 55 Sekunden
Syrien-Konflikt
Nach wochenlangen Kämpfen hat die syrische Regierung die volle Kontrolle über die einstige Rebellenhochburg Duma im Gebiet Ost-Ghuta übernommen. Foto: SANA/AP

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will gegen ein Dekret des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad vorgehen, das auf eine faktische Enteignung syrischer Flüchtlinge hinauslaufen würde. Man sei "äußerst besorgt" über das Dekret, sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin.

"Das syrische Regime und seine Verbündeten haben bewusst Oppositionsgebiete belagert, ausgehungert und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+