Plus Nach der Landtagswahl

Hessen-Neuauflage von Schwarz-Grün unter anderen Vorzeichen?

In der hessischen Politik sind nach der Wahl viele Farbenspiele denkbar. Doch viel deutet auf eine vertraute Kombination hin. Auch wenn sich der große Wahlsieger noch ziert.

29.10.2018 UPDATE: 29.10.2018 18:08 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Nach der Landtagswahl
Wahlplakate von Grünen und CDU in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert

Wiesbaden (dpa) - Hessen steuert nach dem Herzschlagfinale bei der Landtagswahl auf eine Neuauflage der schwarz-grünen Koalition zu. Minispterpräsident Volker Bouffier (CDU) kündigte am Abend in Hofheim an, er wolle noch in dieser Woche Gespräche mit möglichen Regierungspartnern führen.

Er wolle nach Möglichkeit zuerst mit der größeren Fraktion sprechen - also mit den Grünen. Zuvor hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+