Plus Mehrere Festnahmen

IS-Frauen mit Kindern aus Syrien zurückgeholt

In Gefangenenlagern in Syrien befinden sich immer noch deutsche Kinder, deren Mütter sich einst der IS-Terrormiliz anschlossen. Jetzt bringt die Bundesregierung fast 30 von ihnen in Sicherheit.

31.03.2022 UPDATE: 31.03.2022 10:41 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Bundesanwaltschaft
Die vier festgenommenen Frauen sollen sich der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) angeschlossen haben. (Symbolbild)

Karlsruhe (dpa) - In einer neuen Rückholaktion hat die Bundesregierung mutmaßliche IS-Anhängerinnen und deren Kinder aus einem Gefangenenlager in Syrien nach Deutschland gebracht.

27 deutsche Kinder und 10 Mütter seien am Mittwoch aus dem Lager Roj in Nordostsyrien zurückgeholt worden, erklärte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in der Nacht zum Donnerstag. Der Generalbundesanwalt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+