Plus Landgericht Augsburg

Ex-Abgeordneter gesteht vor Gericht sexuellen Missbrauch

Sein Anwalt hatte es bereits angekündigt: Der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Linus Förster hat vor Gericht etliche sexuelle Straftaten eingeräumt. Dies könnte ihm zu einer milden Strafe verhelfen.

18.09.2017 UPDATE: 18.09.2017 06:58 Uhr 33 Sekunden
Prozess gegen Förster
Blick auf die Zentrale der SPD in Augsburg. Der mittlerweile aus dem Landtag ausgeschiedene Ex-Politiker Förster muss sich vor Gericht verantworten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Augsburg (dpa) - Der wegen sexuellen Missbrauchs von Frauen angeklagte frühere bayerische Landtagsabgeordnete Linus Förster hat vor Gericht ein Geständnis verlesen lassen.

Zu Beginn des Prozesses vor dem Landgericht Augsburg trug der Anwalt des 52-Jährigen im Namen Försters eine Erklärung vor, in der die meisten angeklagten Fälle eingeräumt werden. Förster sollte anschließend selbst noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+