Plus Keine konkreten Maßnahmen

Merkel laviert bei der Klimakonferenz im Ungefähren

Die Erwartungen waren hoch: Umweltverbände erhofften sich von Angela Merkels Auftritt bei der Weltklimakonferenz die Ankündigung des Kohleausstiegs. Das war wohl von Anfang an unrealistisch - doch die Kanzlerin blieb dann sehr vage.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 18:48 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Angela Merkel
«Schicksalsfrage»: Bundeskanzlerin Merkel blieb bei ihrer Rede in Bonn vage. Foto: Oliver Berg

Bonn (dpa) - Alles wartete auf die Kanzlerin. Der französische Präsident Emmanuel Macron lehnte an einem Stuhl und plauderte lächelnd mit UN-Generalsekretär Antonio Guterres.

Frank Bainimarama, seines Zeichens Premierminister der Fidschi-Inseln und Vorsitzender der Weltklimakonferenz, checkte sein Smartphone. Pausenstimmung im Saal "New York" des Bonner World Conference Center. Dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+