Plus Haftbefehl

Fall Hildmann: Justiz ermittelt in eigenen Reihen

Gegen Attila Hildmann wird wegen Volksverhetzung ermittelt - er hat sich bereits vor Monaten in die Türkei abgesetzt. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl vor. Wurde er von einem Insider in den Behörden gewarnt?

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 12:03 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Attila Hildmann
Attila Hildmann ist nicht nur ein bekannter Gegner der Corona-Maßnahmen, sondern äußert sich auch immer wieder radikal und antisemitisch. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Die Berliner Staatsanwaltschaft vermutet, dass Informationen über einen Haftbefehl gegen den Verschwörungserzähler Attila Hildmann aus den eigenen Reihen unzulässig weitergereicht wurden.

Es werde gegen Unbekannt wegen Verletzung von Dienstgeheimnissen ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

Hildmann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+