Plus Gleichberechtigung

Schäuble über Bundestagswahlkampf und Frauen in der Politik

"Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren" - das sagt Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble über die Plagiatsvorwürfe gegen Grünen-Kanzlerandidatin Annalena Baerbock.

11.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 00:48 Uhr 49 Sekunden
Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble (CDU), Bundestagspräsident, sieht keine Benachteiligung mehr für Frauen in der heutigen Politik. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble sieht keine Benachteiligung mehr für Frauen in der heutigen Politik.

Auf eine entsprechende Frage der "Bild am Sonntag" sagte der CDU-Politiker: "Früher war es in der Tat so. Zu Beginn der Kanzlerschaft von Angela Merkel sind noch Schweißflecken an ihrem Sommerkleid thematisiert worden. Das fand ich unmöglich. Heute haben es Frauen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+