Plus Freundliche Atmosphäre

CDU und Grüne in Bremen werten Sondierung positiv

Ein Endergebnis zur Bremer Landtagswahl fehlt immer noch. Doch die Suche nach einer Regierung läuft. CDU und Grüne machten mit einer Sondierungsrunde den Auftakt.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 16:18 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Sondierungsgespräche
Die Grünen Alexandra Werwath (l)und Maike Schaefer treffen sich mit den CDU-Männern Carsten Meyer-Heder (2.v.l) und Jens Eckhoff. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Drei Tage nach der Landtagswahl in Bremen haben CDU und Grüne erstmals über die Bildung einer gemeinsamen Landesregierung beraten. Beide Seiten werteten die Sondierung am Mittwoch als konstruktiv.

Die Atmosphäre sei freundlich gewesen, sagte Grünen-Fraktionschefin Maike Schaefer. Über die Inhalte sei Stillschweigen vereinbart worden. CDU-Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+