Plus FDP-Klausurtagung

Lindner: Wollen nach Corona bessere Version des Landes

Entbürokratisierung gehört zum Standardrepertoire der FDP - ist aber in der Corona-Krise wichtiger denn je, findet Parteichef Lindner. Und nötig, damit Deutschland nach der Krise besser dasteht als vorher. So steht das Thema auch auf der Tagesordnung der Fraktionsklausur.

02.09.2020 UPDATE: 02.09.2020 17:08 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Klausur der FDP-Bundestagsfraktion
Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, legt einen Mund-Nasen-Schutz auf einer Pressekonferenz an. Die Bundestagsfraktion der FDP traf sich zu ihrer Klausurtagung im Reichstagsgebäude. Foto: Johannes Neudecker/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland muss die Corona-Krise nach Auffassung von FDP-Partei- und Fraktionschef Christian Lindner für grundlegende Reformen und eine Verbesserung seiner Wettbewerbsfähigkeit nutzen.

"Wir wollen nicht zurück zum Status, wie wir ihn vor Corona hatten", sagte Lindner am Mittwoch in Berlin vor Beginn einer Klausurtagung der FDP-Bundestagsfraktion. "Wir wollen eine bessere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+