Plus Extremismus

Berliner Justiz ermittelt: Infos an Hildmann durchgestochen?

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt seit längerem gegen den rechtsradikalen Verschwörungserzähler Attila Hildmann. Nun aber gerät eine Ex-Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen in den Fokus.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 11:18 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Rechtsradikaler Kochbuch-Autor Hildmann
Attila Hildmann, Kochbuchautor und Anti-Corona-Aktivist, bei einer Kundgebung gegen Corona-Einschränkungen auf dem Washingtonplatz in Berlin. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Der rechtsradikale Verschwörungserzähler Attila Hildmann soll von einer ehemaligen Mitarbeiterin der Berliner Justiz interne Informationen zu Ermittlungen gegen ihn erhalten haben.

"Wir müssen leider von einem Maulwurf in den eigenen Reihen ausgehen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Montag in Berlin. Es handle sich um eine frühere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+