Plus Diesel und Fahrverbote

Sieben Dinge, die man wissen sollte

Der Ruf des Diesels leidet seit Jahren - und nun drohen Dieselfahrern auch noch Einschränkungen in deutschen Innenstädten. Ein Urteil in Leipzig bestätigt: Fahrverbote sind erlaubt, wenn die Luft sonst nicht sauber wird. Und nun?

27.02.2018 UPDATE: 27.02.2018 22:03 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Auspuff
Mit dem Urteil des Leipziger Bundesverwaltungsgerichts könnten bald die ersten neuen Verbotsschilder in den Städten auftauchen. Foto: Marcus Führer

Berlin/Leipzig (dpa) - Vor drei Jahren waren Stickoxide noch etwas für Experten. Aber seit im Abgas-Skandal herauskam, dass viele Diesel mehr davon ausstoßen, als sie sollten, beschäftigt das gesundheitsschädliche Gas Autofahrer, Autobauer, Gerichte und Politiker.

Mit dem Urteil des Leipziger Bundesverwaltungsgerichts, dass Diesel-Fahrverbote als letzter Ausweg möglich sind, könnten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+