Plus Corona-Vakzin

Impfstoff von Novavax soll ab 21. Februar verfügbar sein

In einigen Wochen können sich in Deutschland Menschen mit einem Vakzin impfen lassen, die bisher auf eine mRNA-Injektion verzichtet haben. Das Präparat wurde kürzlich in der EU als fünfter Impfstoff zugelassen.

14.01.2022 UPDATE: 14.01.2022 15:53 Uhr 44 Sekunden
Corona-Impfstoff von Novavax
Der Corona-Impfstoff von Novavax steht ab März in Deutschland zur Verfügung. Foto: Alastair Grant/AP/dpa

Berlin (dpa) - Corona-Impfungen mit dem Präparat des US-Herstellers Novavax sollen voraussichtlich Ende Februar in Deutschland starten können.

Die erste Lieferung von 1,75 Millionen Dosen soll ab dem 21. Februar zur Verfügung stehen, wie Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach mit Verweis auf Firmenangaben in Berlin sagte. Genaue Termine für weitere 3,25 Millionen Dosen, die gekauft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+