Plus Corona-Pandemie

Stiko-Chef: Beschlussentwurf zu Kinder-Impfung verschickt

Die Ständige Impfkommission hat ihren Beschlussentwurf zu Impfungen für Kinder an die Länder und Fachgesellschaften geschickt - die Aussagen des Vorsitzenden Thomas Mertens lassen erahnen, wohin es geht.

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 14:13 Uhr 49 Sekunden
Thomas Mertens
Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission, glaubt nicht an eine generelle Impf-Empfehlung für Kinder. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat ihren Beschlussentwurf zu Corona-Kinderimpfungen an Länder und Fachgesellschaften geschickt. Das sagte der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens heute der Deutschen Presse-Agentur, ohne sich zu Details zu äußern.

Zuvor hatten aber Mertens und andere Stiko-Mitglieder deutlich gemacht, dass keine allgemeine Empfehlung zum Impfen von Kindern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+