Plus Corona-Pandemie

Debatte um Impf-"Booster": Im Impfzentrum oder beim Arzt?

Bei den Corona-Impfungen gibt es schon wieder Nachsteuerungsbedarf. Und erneut geht es um mehr Tempo, jetzt bei verstärkenden Spritzen vor allem für ältere Menschen. Doch wie kann das schnell gelingen?

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 05:18 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Drittimpfung
Eine Heimbewohnerin einer Seniorenresidenz in Sachsen-Anhalt erhält ihre Drittimpfung gegen das Corona-Virus. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Inmitten der zusehends kritischeren Corona-Lage gibt es Streit über Wege zu mehr Auffrischungsimpfungen als Schutz für den Winter.

Mehrere Länder reagierten reserviert auf Vorstöße des geschäftsführenden Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU), dafür regionale Impfzentren rasch wieder hochzufahren und das Vorgehen bei einem Bund-Länder-Gipfel abzustimmen. Kritik gibt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+