Plus CDU/CSU

Steuern runter oder nicht - Wohin steuert die Union?

Kaum konnte die Union mal etwas durchatmen - wird die Lage wieder schwieriger. Dieses Mal geht es nicht um Personen, sondern um Inhalte. Zweieinhalb Monate vor der Wahl macht es das nicht besser.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 05:48 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Söder zeigte sich «verwundert» über Laschets Aussagen zu Steuersenkungen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Seeon (dpa) - Es ist schon paradox - kaum kommen CDU und CSU nach ihren internen Querelen infolge der Kanzlerkandidatenkür wieder zur Ruhe, wird die Harmonie in der Union empfindlich gestört.

Die Kurzfassung für den schief hängenden Haussegen: Nachdem CDU-Chef und Unionskanzlerkandidat Armin Laschet in einem Interview erklärte, dass "im Moment" keine Spielräume für Steuersenkungen da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+