Plus Bundestagswahl

FDP und Linke fordern Aufklärung von Scholz

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz soll laut Medienberichten sein Amt als Finanzminister für Wahlkampf-Zwecke genutzt haben. Sein Sprecher bestreitet die Vorwürfe, doch das reicht FDP und Linken nicht.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 02:38 Uhr 57 Sekunden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz
Olaf Scholz (SPD) in einem Café. FDP und Linke haben von dem Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Aufklärung über Vorwürfe gefordert, er habe sein Ministerium zu Wahlkampf-Zwecken eingesetzt. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - FDP und Linke haben von Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz Aufklärung über Vorwürfe gefordert, er habe sein Ministerium zu Wahlkampf-Zwecken eingesetzt. "Olaf Scholz muss unmissverständlich aufklären, ob er das Finanzministerium in seinem Auftrag für den SPD-Wahlkampf eingespannt hat oder nicht", sagte Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch den Zeitungen der Funke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+