Plus "Bitte bleibt zu Hause"

Grünen-Politiker Özdemir positiv auf Coronavirus getestet

Berlin (dpa) - Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 54-Jährige veröffentlichte auf Instagram ein Video, in dem er sagte, es gehe ihm "sehr gut".

19.03.2020 UPDATE: 19.03.2020 17:43 Uhr 40 Sekunden
Cem Özdemir
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir, hier im Februar, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Nicolas Armer/dpa

Berlin (dpa) - Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 54-Jährige veröffentlichte auf Instagram ein Video, in dem er sagte, es gehe ihm "sehr gut".

Er wolle seine Ansteckung öffentlich machen, "um deutlich zu machen, dass sich jede und jeder von uns anstecken kann". Der Bundestagsabgeordnete rief dazu auf, zu Hause zu bleiben und die Lage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+