Plus Bei der Ankunft abgeschirmt

Familien aus Flüchtlingslagern in Deutschland angekommen

Die Situation in Flüchtlingslagern auf den griechischen Ägäis-Inseln gilt als dramatisch. Deutschland nimmt ein paar Dutzend weitere Menschen von dort auf. Nun sind die Familien gelandet.

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 12:48 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Flüchtlinge
Angekommen: Flüchtlinge aus griechischen Flüchtlingslagern steigen aus dem Flugzeug am Flughafen Kassel-Calden. Foto: Swen Pförtner/dpa

Kassel/Berlin (dpa) - Es ist heiß, als die Migranten auf einer Treppe aus dem Flugzeug steigen. Viele haben kleine Kinder an der Hand. Doch die Familien haben es nicht weit: Auf dem Rollfeld des Flughafens Kassel stehen bereits Busse, in denen sie warten können.

Hinter ihnen liegt ein Aufenthalt in griechischen Flüchtlingslagern. Wie ihr Gesundheitszustand ist, lässt sich aus der Ferne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+