Plus Anschlag auf Stromnetz

Bekennerschreiben nach Stromausfall in München aufgetaucht

Am vergangenen Freitag saßen Menschen in München in rund 20.000 Haushalten plötzlich im Dunkeln - der Strom war ausgefallen. Mehrere Dutzend Stromkabel wurden durch ein Feuer zerstört. Wer steckt dahinter?

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 08:13 Uhr 37 Sekunden
Ausgebrannte Kabel
Beschädigte Stromkabel liegen neben einer Baustelle, an der ein Kabelbrand ausgebrochen war. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Die Polizei prüft nach dem großflächigen Stromausfall in München ein mögliches Bekennerschreiben. Dieses sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.

Dem auf der Online-Plattform "Indymedia" veröffentlichten Schreiben zufolge soll der Anschlag auf das Strom- und Glasfasernetz, nach dem am Freitag in rund 20.000 Haushalten der Strom ausgefallen war, einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+