Plus 47 unbegleteite Kinder

Minderjährige Flüchtlinge in Deutschland eingetroffen

Erst gab es politisches Tauziehen, dann bremste die Corona-Pandemie die Rettungsaktion für minderjährige Flüchtlinge aus. Nun ist eine erste Gruppe in Hannover gelandet. Aber was ist mit den übrigen rund 1600?

18.04.2020 UPDATE: 18.04.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Junge Flüchtlinge
Minderjährige Flüchtlinge von griechischen Inseln steigen am Athener Flughafen in ein Flugzeug Richtung Deutschland. Foto: Angelos Tzortzinis/dpa

Athen/Hannover (dpa) - Um kurz vor elf Uhr am Samstagvormittag setzt der Flieger aus Athen auf der Landebahn in Hannover auf. Darin sitzen 47 Kinder und Jugendliche, die damit für mitteleuropäische Verhältnisse unvorstellbare Lebensumstände hinter sich lassen.

Sie kommen aus heillos überfüllten griechischen Flüchtlingslagern auf den Ägäis-Inseln Samos, Chios und Lesbos. 47 Minderjährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+