Plus Opferzahl noch ungeklärt

Lage im Flüchtlingslager auf Lesbos nach Feuertod angespannt

Auf der griechischen Insel Lesbos ist bei einem Brand mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Das Opfer sei bei einem Feuer in einer Containerwohnung gestorben. Unterdessen kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern des Lagers und der Polizei.

30.09.2019 UPDATE: 30.09.2019 08:43 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Feuer im Flüchtlingslager
Migranten und Flüchtlinge stehen neben brennenden Hauscontainern. Foto: InTime News/AP

Athen/Lesbos. (dpa) Nach dem Tod einer Frau und möglicherweise auch ihren zwei Kindern im Migrantenlager von Moria auf der griechischen Insel Lesbos bleibt die Lage im Camp äußerst angespannt.

Zuvor war es nach dem Bekanntwerden des Todes in dem überfüllten Auffanglager zu schweren Unruhen gekommen. "Es kann jeden Moment wieder losgehen", sagte der Bürgermeister der Inselhauptstadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+