Plus Heidelberg

Alexander Föhr will CDU in Städten stärken

Heidelbergs CDU-Chef Alexander Föhr kämpft dafür, dass seine Partei in Großstädten besser dasteht. "Ein Kandidat muss zur Stadt passen, er muss das Lebensgefühl treffen", sagt er.

23.12.2020 UPDATE: 26.12.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 39 Sekunden
Alexander Föhr. Foto: privat

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Die CDU will "Baden-Württemberg-Partei" sein? Dann muss sie auch in den großen Städten erfolgreich sein. Und damit das klappt, gründete Alexander Föhr (40), CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat in Heidelberg, vor zwei Jahren den "Arbeitskreis Große Städte". War das Wahlergebnis in Stuttgart ein erster Erfolg dieses

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+