Plus Trump sagt Wochenendtrip ab

Fieberhafte Verhandlungen zur Vermeidung eines US-"Shutdown"

In den USA rückt ein "Shutdown" näher, das Herunterfahren weiter Teile von Regierung und Verwaltung. Die Fronten zwischen Republikanern und Demokraten sind verhärtet. Und Donald Trump hat schon einen Schuldigen gefunden.

19.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 19:18 Uhr 53 Sekunden
US-Kongress
Das Kapitol in Washington: In den USA könnten bald große Bereiche des öffentlichen Dienstes stillstehen. Foto: J. Scott Applewhite

Washington (dpa) - In den USA gehen die Bemühungen weiter, einen drohenden Stillstand großer Teile des öffentlichen Dienstes von Mitternacht an zu vermeiden.

Der führende Demokrat und Senator Chuck Schumer sagte nach einem Treffen mit Präsident Donald Trump: "Wir haben alle offenen Fragen besprochen. Wir sind etwas vorangekommen, stimmen in einer ganzen Reihe von Punkten aber nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+