Plus Wikileaks-Gründer

Assange plant Hochzeit mit Partnerin Moris im Gefängnis

Seit mehr als zwei Jahren sitzt Julian Assange in einem Hochsicherheitsgefängnis in London. Trotzdem bereitet sich der Wikileaks-Gründer nun auf eine Hochzeit mit Partnerin Stella Moris vor.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 10:38 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Stella Moris
Stella Moris (M) geht mit ihren Kindern Gabriel (l) und Max vor dem Belmarsh-Gefängnis, nachdem sie Assange besucht haben. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

London (dpa) - Julian Assange und seine Partnerin Stella Moris planen eine Hochzeit im Gefängnis. Das sagte Moris der Deutschen Presse-Agentur in einem Exklusiv-Interview vor dem 50. Geburtstag des Wikileaks-Gründers am 3. Juli.

Der gebürtige Australier sitzt seit mehr als zwei Jahren im Hochsicherheitsgefängnis HMP Belmarsh in London. Die Beziehung mit Moris begann während der Zeit, als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+