Plus Widerstand in Frankreich

"Gelbwesten" und "rote Tücher" demonstrieren in Paris

Die "Gelbwesten" protestieren am elften Wochenende in Folge. Nach dem Start der "Bürgerdebatte" von Präsident Macron sinkt die Beteiligung. Neuerdings gehen auch die "roten Tücher" auf die Straße.

27.01.2019 UPDATE: 27.01.2019 17:58 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
«Rote Tücher»
Die «roten Tücher» wollen die Demokratie und die Institutionen verteidigen und lehnen die von einigen «Gelbwesten» ausgeübte Gewalt ab. Foto: Rafael Yaghobzadeh/AP

Paris (dpa) - Bei Protesten der "Gelbwesten" in Frankreich hat es etwas weniger Zulauf gegeben als zuvor. Im ganzen Land seien am Samstag 69.000 Demonstranten gezählt worden, eine Woche vorher hätten noch 84.000 Menschen an den Kundgebungen teilgenommen.

Das berichtete der Nachrichtensender Franceinfo unter Berufung auf das Innenministerium. In Paris und anderen Städten kam es am Rande

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+