Plus Wahlkampfauftritt

Obama: Amerika und die Welt sind an einem Wendepunkt

Um den Demokraten Terry McAuliffe bei der Gouverneurswahl in Virginia zu unterstützen, hält der ehemalige US-Präsident Barack Obama eine Rede. Er macht auch eine Anspielung in Richtung Trump.

24.10.2021 UPDATE: 24.10.2021 02:08 Uhr 51 Sekunden
Barack Obama
Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA, verlässt die Bühne, nachdem er auf einer Wahlveranstaltung im Weequahic Park eine Rede gehalten hat. Foto: Stefan Jeremiah/AP/dpa

Washington (dpa) - Der frühere US-Präsident Barack Obama sieht die Vereinigten Staaten und die Welt an einem "Wendepunkt".

Es gebe einerseits eine Strömung mit einer "Politik der Gemeinheit und der Spaltung und des Konflikts", sagte der Demokrat am Samstag in Richmond bei einem Wahlkampfauftritt vor der Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Virgina.

"Aber die gute Nachricht ist, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+