Plus US-Senat und Gouverneursposten

Florida vor Neuauszählung: Trump will "Betrug" aufklären

Schon wieder Florida. Ging bei den Wahlen in dem Sonnenstaat der USA alles mit rechten Dingen zu? Der Staatschef äußert Zweifel. Doch seine Überparteilichkeit ist nicht über jeden Zweifel erhaben.

09.11.2018 UPDATE: 09.11.2018 10:48 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump muss noch auf die Wahlergebnisse aus Florida warten. Foto: Carolyn Kaster/AP

Washington (dpa) - Bei der schleppenden Auszählung der Stimmen zur Senatswahl in Florida bahnt sich ein handfester Skandal an. Präsident Donald Trump spricht offen von Betrug.

Der Republikaner Rick Scott, bisher Gouverneur des Bundesstaates, und der demokratische Senator Bill Nelson liegen nahezu gleichauf, Scotts ohnehin knapper Vorsprung vom Wahlabend schmolz nach Auszählung weiterer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+