Plus US-Demokraten

Prognosen: Joe Biden Sieger bei Vorwahl in South Carolina

Ex-Vizepräsident Biden war dringend auf einen Sieg bei den Vorwahlen der Demokraten angewiesen, bislang war er weit unter den Erwartungen geblieben. Biden beteuerte, er werde die wichtige Abstimmung in South Carolina gewinnen - und scheint damit Recht behalten zu haben.

01.03.2020 UPDATE: 01.03.2020 02:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Wahlkampf in den USA - Biden
Bei der wichtigen Vorwahl im Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten im Bundesstaat South Carolina sagen TV-Sender einen Sieg für Ex-Vizepräsident Joe Biden voraus. Foto: Gerry Broome/AP/dpa

Washington (dpa) - Ex-Vizepräsident Joe Biden hat Prognosen zufolge die wichtige Vorwahl im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten in South Carolina gewonnen. Das meldeten die TV-Sender CNN, Fox News, CBS und NBC am Samstagabend (Ortszeit) kurz nach Schließung der Wahllokale in dem Bundesstaat übereinstimmend.

Es wäre der erste Sieg des 77-Jährigen, der sich in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+