Plus Tür an Tür mit dem Krieg

Eskalation an der türkischen Grenze

Es schlagen Geschosse ein, Rauchwolken steigen zum Himmel - nach dem türkischen Einmarsch in Syrien beschießt die Kurdenmiliz YPG immer wieder Grenzorte. Auf beiden Seiten fliehen Menschen.

11.10.2019 UPDATE: 11.10.2019 11:23 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Rauchschwaden
Rauchschwaden steigen nach der Bombardierung durch türkische Streitkräfte über dem syrischen Teil des Stadtgebietes von Tall Abyad auf. Foto: Lefteris Pitarakis/AP/dpa

Akcakale/Tall Abjad (dpa) – Es donnert und kracht, irgendwas explodiert in Syrien oder schlägt ein Geschoss in der Türkei ein? Kader zuckt kurz zusammen und winkt dann mit einem etwas angestrengten Lächeln ab.

"Das ist unsere Artillerie", sagt sie und meint damit die türkische. "Wir haben uns schon daran gewöhnt". Und weiter: "Selbst wenn wir gehen wollten, wo sollten wir denn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+