Plus Trotz weniger Termine

Trump will als fleißig gelten

Der Job als US-Präsident ist fraglos enorm belastend. Allerdings hat Donald Trump nicht besonders viele Termine und dafür reichlich Zeit zur freien Verfügung. Das heiße nicht, dass er wenig arbeite, rechtfertigt sich der Präsident nun - ganz im Gegenteil.

11.02.2019 UPDATE: 11.02.2019 19:18 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump, Präsident der USA, will trotz weniger Termine als fleißig gelten. Foto: Evan Vucci/AP

Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung seiner nicht übermäßig vollen Terminpläne in amerikanischen Medien wehrt sich US-Präsident Donald Trump gegen den Eindruck, er vernachlässige seinen Job.

"Ich arbeite wahrscheinlich mehr Stunden als fast alle früheren Präsidenten", schrieb Trump am Sonntag auf Twitter. Am Montag legte er nach: "Kein Präsident hat jemals härter gearbeitet als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+