Plus Staatsaffäre

Belgien: Terrorverdächtiger Soldat tot aufgefunden

Ein Soldat steht wegen Rechtsextremismus auf einer staatlichen Terrorliste - und hat doch weiter Zugang zur Waffenkammer. Als er Belgiens Chefvirologen bedroht und verschwindet, beginnt eine beispiellose Fahndung - und eine Staatsaffäre.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 14:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Polizeieinsatz
Polizeifahrzeuge fahren hinter einem abgesperrten Bereich in der Nähe des Fundorts der Leiche des gesuchten Conings im Waldgebiet Dilserbos. Foto: Nicolas Maeterlinck/BELGA/dpa

Brüssel (dpa) - Der wochenlang gesuchte terrorverdächtige Soldat Jürgen Conings ist in Belgien tot aufgefunden worden. Dies bestätigte die belgische Staatsanwaltschaft am Sonntagabend vor Journalisten.

Bei einer von einem Jäger entdeckten Leiche handele es sich tatsächlich um Conings. Damit endet eine beispiellose Fahndung und die Terrorfurcht vor dem 46-jährigen mutmaßlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+