Plus Porträt

Mariano Rajoy: Überlebenskünstler vor neuer Herausforderung

Spaniens Ministerpräsident Rajoy steht vor seiner größten Herausforderung. Seine Qualitäten als Krisenmanager sind nach dem Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien gefragt. "Wir werden es wieder schaffen", gibt sich Rajoy siegessicher.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 12:53 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Mariano Rajoy
Seit Jahren im politischen Dauerstress: Spaniens Premierminister Mariano Rajoy. Foto: Francisco Seco

Madrid (dpa) - Eine ruhige Kugel durfte Mariano Rajoy in der Politik nur selten schieben. Der spanische Ministerpräsident stand sehr häufig vor großen Hindernissen und schier unlösbaren Aufgaben.

Ein solch gewaltiges Problem wie den Aufstand der Separatisten in Katalonien hat der 62-Jährige bisher aber noch nie erlebt. Muss er doch, wie die Zeitung "El País" dieser Tage schrieb, "die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+