Plus "One Planet Summit"

Klimaschützer loben Pariser Gipfel

Konzerne, Staaten und Privatleute wie Bill Gates haben in Paris mehr Engagement beim Kampf gegen die Erderwärmung versprochen. Klimaschützer freut das - aber von Deutschland wünschen sie sich mehr.

13.12.2017 UPDATE: 13.12.2017 08:49 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Klimagipfel Paris
Ernst Ulrich von Weizsäcker sieht den Versuch einer «Versöhnung zwischen Finanzwelt und Klimaschutz». Foto: Thierry Le Fouille

Paris (dpa) - Klimaschützer haben überwiegend positiv auf die Ergebnisse des Pariser Klimagipfel reagiert. "Der Gipfel hat gezeigt, dass es eine enorme Dynamik für mehr globalen Klimaschutz gibt", sagte Christoph Bals von Germanwatch.

Bei dem Spitzentreffen mit mehr als 4000 Teilnehmern hatten unter anderem große Investoren und Entwicklungsbanken konkrete Schritte angekündigt, um den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+