Plus Neuseelands Regierungschefin

Ardern für zweite Amtszeit vereidigt

Ihr erfolgreicher Kampf gegen das Coronavirus bescherte ihr eine absolute Mehrheit bei der Wahl. Premierministerin Jacinda Ardern stellt Neuseelands neue Regierung vor - eine Maori wird Außenministerin.

06.11.2020 UPDATE: 06.11.2020 11:38 Uhr 41 Sekunden
Regierung Neuseelands
Jacinda Ardern (1. Reihe, 4.v.l) bei einem offiziellen Fototermin mit der neuen Exekutive der Regierung im Government House. Foto: Mark Mitchell/Mark Mitchell/NZME/dpa

Wellington (dpa) - Knapp drei Wochen nach ihrem deutlichen Wahlsieg ist Neuseelands Ministerpräsidentin Jacinda Ardern für eine zweite Amtszeit vereidigt worden.

Kurz zuvor hatte die 40-Jährige erklärt, die wichtigsten Ziele ihrer Regierung seien es jetzt, die Wirtschaft wiederzubeleben und die Neuseeländer vor der Corona-Pandemie zu schützen. Der erfolgreiche Kampf Arderns gegen das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+